Kick-off für ein starkes Forschungsnetz

Die Teilnehmenden der REGULUS-Kick-off-Konferenz vor dem Wälderhaus in Hamburg.

Artikelinfo

Foto

Jennifer Stommel


Erstellt

25.09.2023

Pressemitteilung

Am 18. Und 19. September fand die Kick-off-Konferenz für die gesamte REGULUS-Forschung im Wälderhaus in Hamburg statt. Das Treffen markierte den offiziellen Auftakt aller aktuell beteiligten Forschungsvorhaben und bot den REGULUS-Forschungsclustern die Möglichkeit zur Vernetzung. Unter den weit über 80 Teilnehmenden waren Wissenschaftler*innen, Praxispartner*innen, Vertreter*innen der Projektträger sowie der involvierten Ministerien.

Neben dem fachlichen Austausch zur REGULUS-Forschung wurden zukünftige Megatrends und ihre Bedeutung für den Wald-Holz-Sektor in Vorträgen, Podiumsdiskussionen und interaktiven Arbeitsgruppen thematisiert.

Nach zwei interaktiven und abwechslungsreichen Konferenztagen waren sich alle Beteiligten einig, dass mit REGULUS entscheidende Schritte hin zu einer zukunftsweisenden, besser vernetzten Holz- und Waldforschung gemacht werden können und blicken mit Vorfreude auf die nun begonnene, inter- und transdisziplinäre Forschung im REGULUS-Verbund.

Zur Dokumentation der REGULUS-Kick-off-Konferenz 2023

Alle Beiträge

Kick-off für ein starkes Forschungsnetz

Offizieller Startschuss für die REGULUS-Innovationsgruppe ISAR

Personalwechsel im REGULUS-Querschnittsprojekt WaHo_boost