ÜBER REGULUS
REGULUS ist der Name eines Forschungsprojektes.
Das Projekt erforscht, wie Wälder und die Nutzung von Holz dem Klima helfen können. Dafür arbeiten viele Forscherinnen und Forscher zusammen. In Deutschland gibt es zehn regionale REGULUS-Innovationsgruppen. Sie kommen aus verschiedenen Regionen in Deutschland. Sie tauschen ihr Wissen aus und suchen gemeinsam nach Lösungen.
Zehn Forschungsgruppen arbeiten im REGULUS-Verbund. Eine Projektgruppe mit dem Namen WaHo_boost hilft ihnen dabei in Kontakt und Austausch zu kommen.
Die Ziele sind:
Besonders wichtig ist:
REGULUS wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt. Das Projekt ist Teil der Strategie "Forschung für Nachhaltigkeit" (FONA).